Mittwoch, 29. April 2009

Denken ...

Die Gedanken sind frei.

Die Gedanken sind ohne jegliche Bindung ohne Raum und ohne Zeit.

Woher wissen wir, das Gedanken überhaupt sind ?

Man kann sie nicht fassen und doch stinken sie bis zum Himmel.

Und bei vielen meiner Mitmenschen bin ich zu dem Schluss gekommen:

Sie haben das mit den freien Gedanken falsch aufgefasst und sind nun Gedankenfrei.
Sie denken erst garnicht mehr. Warum auch ?

Gedanken strengen nur an und sind meist entweder a) sinnbefreit oder b) nicht auszusprechen.
Also die mehrzahl jedenfalls.

Um einen meiner Gedanken aus der Kategorie a) vor der Kategorie b) zu schützen werde ich ihn hier kurz ausführen:

Wenn 90% der Wählenden nur das "geringere Übel" wählen, also sich nicht durch eine Partei vertreten fühlen und eine Partei ( egal welche ) nun mit 40% der Stimmen als stärkste Kraft hervorgeht, wie gross is das Übel für einen beliebigen Wähler ?

Für Fortgeschrittene: Wie gross is das übel für einen beliebigen Bürger ( bei einer Wahlbeteiligung von 60%, wobei wir davon ausgehen müssen, das "nichtwählen" ausdruck von "es gibt kein geringeres Übel" ist ).

Na ? jaja .. sowas ist sinnfrei und nicht mehr als ein Rechenspielchen nicht wahr ?


ein
Ziuwari

Keine Kommentare: