Freitag, 11. Mai 2007

Wert Urteile

Da sitzen in Karlsruhe einige Herren zusammen und beraten dort über gemeinsame europäische Werte. Da fragt sich meinereiner doch sofort welche Werte ?
Da die Werte diskussion in deutschland entweder nicht geführt werden darf oder von der einen Seite als zu national und der andern als zu liberal bezeichnet wird.
Da setz ich mich doch hin und frage mich wo stehe ich im Bezug auf ein Kopftuchurteil oder die Ehrenmorde oder gar im bezug auf die Untersuchungen am menschlichen Genmaterial.
Und wo steht "Deutschland" in solchen sachen ? Wenn ich mir unsere Politiker so angucke und ihre inhaltslosen, endlosen Debatten über ein und denselben Lösungsansatz, dann glaube ich wir haben keine Werte.
Schon garnicht wenn es um so weitgehende Einschränkungen wie der Forschung am menschlichen Genmaterial geht.

ein Ziuwari

Keine Kommentare: