Sonntag, 13. Mai 2007

Online-Durchsuchungen

Heise News
Irgendwie typisch denke ich mir und lese weiter, der Artikel beinhaltet so einiges was in mein Bild der momentanen Lage nach den "Terror"-Gesetzen passt. Und doch fällt mir spätestens im 2. Abschnitt wieder die Kinnlade runter. Allein die Formulierung "eine Vorstellung davon, dass ein Geheimdienst in einen privaten Computer gleichsam über das Telefon reinkriechen kann." lässt mir kalte Schauer über den Rücken ziehen und zeigt für mich eindeutig, wo unsere "Führungselite" technisch steht.
Solche Leute sprechen über biometrische Daten und fälschungssichere Pässe.
Solche Leute bestimmen Gesetze zur überwachung und speicherung von Daten.
Ich glaube fast man würde die meisten dieser Leute mit Wörtern wie Datenschutz oder gar Privatssphäre einfach geistig überfordern.

ein
Ziuwari

Keine Kommentare: