Mittwoch, 30. Mai 2007

Spritzen für das Vaterland

Während Jan Ullrich weiter schweigt.
Während Zabel wieder Fahrrad fährt.
Während der Herr Innenminister sich öffentlich wundert ob Deutschland noch Konkurenzfähig ist, wenn nicht gedopt würde.
Da fällt im Nebensatz zum neuen Anti-Doping-Gesetzesentwurf ein Satz, der mal wieder alles in den Schatten stellt.
Herr Schäuble, der zwar den Sport nicht von der Pflicht entlasten will möchte doch aber die Mittel des Polizeiapparates gegen die bösen Hintermänner und gegen diese "bandenartigen" Strukturen einsetzen, denn soviel könne der Sport nicht leisten.
Er betont extra das das BKA "Kompetenzen" entwickeln sollte und das man doch die neuartige Kommunikationsüberwachung nun auch beim Doping einsetzen sollte.

Ganz ehrlich ?

Lasst sie Dopen.

Bevor diese neuen Bösewichte mit Rasterfahndung und Massentelefonüberwachung den Einheiten des BKA die möglichkeit nehmen "richtige" Terroristen zu fangen.

Bin mal gespannt ob bzw. wann irgendwer entdeckt das Doping im Sport nicht nur seit Jahrtzehnten gang und gebe ist. Ja in bestimmten Sportarten der Einstieg in die Profi Karriere ohne "Mittelchen" garnicht mehr möglich ist.
Das Problem ist also weder neu noch dringend noch rechtfertigt es in irgendeiner weise das Eindringen in die Privatsphäre eines unschuldigen Bürgers.

Aber wenn wir aus den bösen Sportärzten erst so richtige Terroristen gemacht haben schlagen wir gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe.
Man kann die besser Abhören, die sprechen nämlich Deutsch.
Man kann die besser fangen, die wissen nämlich noch nicht das sie Staatsfeind Nr 1 geworden sind.
Und zu guter letzt kann man hinterher die "betreuten" Sportler so richtig nett öffentlich fertig machen. So ein Jan Ullrich der seine Goldmedaille abgibt ist bestimmt ne Topstory wert.

ein
Ziuwari

Freitag, 25. Mai 2007

Hacker und geHacktes

Heise News

Oder auch wie unbequeme Reden und Meinungen in unserer Demokratur zur Kenntnis genommen werden.
Da wettern Experten und Juristen, da mault die Opposition, da schreit die internationale IT - Sicherheitsszene und warum ?
Weil die alle keine Ahnung haben, wir haben uns an Brüssel orientiert und nu drücken wir das durch. Ob es sinnvoll ist oder auch nich, ob es einer Diskussion bedarf oder nicht.

Kleine Denksportaufgabe: Wie drückt man so einen Gesetzesentwurf bei uns durch ohne eine grosse Diskussion zu riskieren ? Was macht man um keine schlechte Publicity zu bekommen ?

Ja genau man verlegt das Parlamentsplenum für solche Dinge auf, Zitat: "2 Uhr nachts".

Wie wir alle wissen kommt bei solchen Uhrzeiten bei unseren Herren die "richtige" Diskussionsstimmung auf und solche Debatten werden immer sehr hitzig,
- mit dem Kopfkissen geführt.

Bin mal gespannt wann sich die Herren der Regierung mit dieser "Parteibuch_kopfnicker_mentalität" das erste mal so richtig in den Fuss schiessen.

ein
Ziuwari

Montag, 21. Mai 2007

Soldaten und Afghanistan

Dem Irrsinn von Afghanistan habe ich wenig hinzuzufügen.

Nur der momentanen Disskussion über den verbleib von Soldaten in Afghanistan würde ich gern den einen oder anderen Punkt beisteuern.

Sollte Deutschland nach den Verlusten den Einsatz beenden wäre dies die tödlichste Entscheidung für Zukünftige Einsätze, denn dann würden dort SOFORT Verluste entstehen in der Hoffnung dann gehen sie wieder.

Eine taktische Änderung im Sinne von Aggressiver und "Sicherer" für die Soldaten halte ich für ganz falsch. Dazu eine kleine Überlegung.

Viele der "Gegner" die dort bzw in Nachbarstaaten aufgewachsen sind haben durch die Russische besatzung Zeiten erlebt in denen jeder 14 Jährige mit einem Gewehr umgehen konnte.
Die Russische Armee konnte gegen die Guerilla Taktiken nichts effektives Unternehmen. Und bis wir die Bundeswehr auf ein Aggressionsniveau geschraubt haben, das dem der roten Armee damals entspricht, dauert es eine ganze weile.

Natürlich will das keiner, natürlich würde das auch NIE jemand machen.
Natürlich würden wir keine einfachen Bergkarawanen mit Tornado Kampfjets angreifen.

ein
Ziuwari

Donnerstag, 17. Mai 2007

Odin und die Nazis

Ich darf das Sonnenrad nicht tragen, da mach ich mich unter Umständen strafbar.
Ich darf den Thorshammer nicht tragen, da stempelt man mich ab.
Ich darf die Runen nicht nutzen, sonst stempelt man mich auch ab.

Aber warum ?

Ich bin Tolerant andern gegenüber, ich verachte Nazis, ich verachte Neonazis noch mehr, das einzige was mich mit diesem Pack in verbindung bringt sind keine Haare und diese Zeichen.

Es gibt soviele davon.

Unter dem Banner des Kreuzes wurden Tausende Menschen getötet, gefoltert, verschleppt und heute kümmert sich kein Mensch darum.

Ich will ja nichtmal provozieren. Ich werde kein Rot / Weisses Banner mit dem Sonnenrad schmücken oder mir die Sonnenrune doppelt an den Kragen sticken.

Und trotzdem findet sich einfach kaum einer der ab und zu mal seine Stimme erhebt und gegen den missbrauch Nordischer Mythologie aufklärt. Es ist die Mythologie, die "uns" als einem Kulturkreis am nächsten steht. Und doch verweigern wir ihr den Platz den sie haben müsste nur weil IDIOTEN die Namen missbraucht und die Symbole beschmutzt haben.

Vielleicht sollte man sich ab und zu Überlegen ob wir jetzt wo wir doch wieder Kriege führen und uns von der panischen Angst vor Patriotismus langsam befreien nicht auch von anderen "Dreckkrusten" aus alten Zeiten befreien sollten.

ein
Ziuwari

Mittwoch, 16. Mai 2007

Google

Google Vision

Klar suche ich auch über Google und doch werd ich das unheimliche Gefühl nicht los eine Datenkrake zu züchten die sich langsam und geräuschlos von hinten anschleicht.
Allein die Idee der Datenmengen lässt einem die Haare zu berge stehen. Die Idee das dahinter keine öffentliche Einrichtung steht, sondern ein Konzern der keine gute Informationspolitik betreibt und diese Daten wirtschaftlich nutzt und nutzen wird, ist nicht gut auszuhalten.

Und doch kommt niemand daran vorbei.
Manchmal ist man versucht sich einzubläuen nicht so Paranoid zu werden nicht zu sehr darüber nachzudenken nicht allzusehr dem Klischee des IT Menschen zu entsprechen und doch tut es manchmal gut so ein Video zu finden und seine Meinung bestätigt zu sehen. Ja es denken noch andere so wie ich und es fällt nicht zu gunsten Googles aus.

ein
Ziuwari

Sonntag, 13. Mai 2007

Amerika die 2te

Sweet Freedom
Ich weiss es ist alt, aber es ist immer mal wieder Sehenswert!
Man beachte vorallem die kleinen Dinge die auch für "uns" gelten.

Online-Durchsuchungen

Heise News
Irgendwie typisch denke ich mir und lese weiter, der Artikel beinhaltet so einiges was in mein Bild der momentanen Lage nach den "Terror"-Gesetzen passt. Und doch fällt mir spätestens im 2. Abschnitt wieder die Kinnlade runter. Allein die Formulierung "eine Vorstellung davon, dass ein Geheimdienst in einen privaten Computer gleichsam über das Telefon reinkriechen kann." lässt mir kalte Schauer über den Rücken ziehen und zeigt für mich eindeutig, wo unsere "Führungselite" technisch steht.
Solche Leute sprechen über biometrische Daten und fälschungssichere Pässe.
Solche Leute bestimmen Gesetze zur überwachung und speicherung von Daten.
Ich glaube fast man würde die meisten dieser Leute mit Wörtern wie Datenschutz oder gar Privatssphäre einfach geistig überfordern.

ein
Ziuwari

Samstag, 12. Mai 2007

Killerspiele

Heise News
Da möchten also die Herren Innenminister sich mal wieder profilieren und wegen eines kleinen Prozentsatzes von Kindern bzw Jugendlichen eine ganze Sparte der Unterhaltungsindustrie in die Kriminalität abdrängen.
Ein nicht allzu geringer Prozentsatz aller Rauchen schadet ihrer Umwelt mehr. Ein nicht allzu geringer Prozentsatz aller Gaswaffen kann zu gewaltätigen Zwecken missbraucht werden. Ein nicht allzu geringer Prozentsatz gewaltdarstellender Filme und Bücher führt zum Hemmschwellenabbau. Verbieten ?
Mit welcher Grundlage verbieten wir Spiele und nicht das Rauchen ? oder Filme ?
Mit welcher Grundlage versuchen wir nicht Kinder und Jugendliche vom Waffenbesitz fern zu halten ?
Irgendwo habe ich mal gehört das es einem Rechtsstaat nicht gut tut Gesetze zu erlassen die offensichtlich nicht durchzusetzen sind. Ich bin und war immer der Meinung das das Internet nicht durch irgendeine Macht zu kontrollieren sei. Wir sehen das recht deutlich am Beispiel China dessen Ordnungskräfte sagen wir mal ein wenig mehr befugnisse teilen als die hiesigen.

Also wo würde das verbot greifen ? wo bekommen denn Kinder und Jugendliche ihren "Stoff" her ? Jeden Monat ca 40 euro für Killerspiele über ? Zusätzlich zum nicht ganz veralteten Rechner ? Nein! Internet.
Durch die Unfähigkeit heutiger Spielehersteller sind die meisten Killerspiele im Singleplayer eh öde, es macht doch erst richtig Spass den Mitspieler abzuballern wenn man weiss da ärgert sich jemand.

Einen kleinen Satz zum Nachdenken für Unterwegs:
Welcher gute Arzt bekämpft auf Jahre nur Symptome ?

ein
Ziuwari

Freitag, 11. Mai 2007

Amerika

nur ein kleines Fundstück was meine Meinung über das was in Amerika gerad vor sich geht recht gut wiederspiegelt. ( nur Englisch )
BL - Guantanamo Rant

ein Ziuwari

Wert Urteile

Da sitzen in Karlsruhe einige Herren zusammen und beraten dort über gemeinsame europäische Werte. Da fragt sich meinereiner doch sofort welche Werte ?
Da die Werte diskussion in deutschland entweder nicht geführt werden darf oder von der einen Seite als zu national und der andern als zu liberal bezeichnet wird.
Da setz ich mich doch hin und frage mich wo stehe ich im Bezug auf ein Kopftuchurteil oder die Ehrenmorde oder gar im bezug auf die Untersuchungen am menschlichen Genmaterial.
Und wo steht "Deutschland" in solchen sachen ? Wenn ich mir unsere Politiker so angucke und ihre inhaltslosen, endlosen Debatten über ein und denselben Lösungsansatz, dann glaube ich wir haben keine Werte.
Schon garnicht wenn es um so weitgehende Einschränkungen wie der Forschung am menschlichen Genmaterial geht.

ein Ziuwari

Tage wie diese

Es gibt Tage an denen sitze ich hier und warte auf den grossen Zusammenbruch.
Ich warte und warte bis diese unsere Gesellschaft erkennt, dass es so nicht weitergehen wird.
Ich lese und verarbeite die Nachrichten unserer Tage schon fast wie in Trance. Jedesmal geschockt und verunsichert über das was ich da lese und dennoch unfähig etwas zu tun.

Ich werde versuchen einiges davon in Form eines BLogs zu verarbeiten. Mal sehen ob es klappt.

bis denn
ein Ziuwari