Dienstag, 26. Juni 2007

Weltmacht Polen

Ich weiss ich bin ein bissl spät mit diesem Text, aber er musste erst "reifen".
Um ehrlich zu sein ich wusste nich wirklich was ich dazu schreiben sollte, nur das ich was dazu schreiben muss.

Für alle die es noch nicht erraten haben er geht hier drum.

Also hier ein Versuch:

Es war einmal ein schöner Sommertag an dem klein Kaczynski hörte, das Polen wieder so gross und mächtig sein müsste wie es früher nie war. Deswegen wurde es überrannt, besetzt und überhaupt nur niedergemacht.
Und da klein
Kaczynski ein eifriger Mensch ist, nahm er sich vor einer der ganz grossen zu werden. Und da die Polen die Geschichte mit dem grossen mächtigen Polen so gern hören, haben sie ihn sogar zum Präsidenten gewählt.
Nun machte der inzwischen grössere
Kaczynski eine niederschlagende Entdeckung, das mit dem gross und mächtig werden wird garnicht so einfach, denn die Nachbarn sehen das garnicht gern. Also sah er sich nach anderen möglichkeiten um seinen Leuten die Geschichte aufzutischen.
Er fand eine, zunächst packte er den guten alten Deutschen-Hass wieder aus, den er sowiso gut kannte denn wegen denen is ja Polen nicht gross und stark. Und da die Deutschen so ziemlich alles mit sich machen lassen, wenn man nur beharrlich genug auf ihrer Geschichte herumtrampelt, muss man nur so dummdreiste Ideen wie die berechnung der Kriegstoten aus dem Ärmel zücken und schon tanzen alle nach der Nase.


So nun stellen wir mal halbwegs den Zynismus wieder ab und betrachten das ganze nochmal anders:

Ich hätte gerne die Reaktion z.B. Grossbritanniens gesehen, wenn ihnen eine gleiche bzw ähnlich gelagerte Aufwartung gemacht werden würde. Ja würde, denn es wird keiner tun, nicht nur weil Grossbritannien sich keinen Weltkrieg auf die Fahne zu schreiben hat, sondern weil der Stolz der Inselbewohner gross genug ist, nach so einer offenen Beleidigung nicht nochmal an den "Verhandlungstisch" zurückzukehren.

"Wir" haben eindeutig bewiesen, das man sowas mit "uns" machen kann.
In der Presse schon politische Erpressung genannt bin ich gespannt ob sich dieses Muster nun fest in die internationale Politik einpasst.

Ums nochmal auf die Spitze zu treiben:
Ich bin gespannt ob Polen beim nächsten Oderbruch wieder auf deutsche Hilfe setzen kann oder ob wir ihnen verholen lächelnd sagen, wenn ihre Toten Wählen und Ficken können, dann können sie auch Sandsäcke schippen.

Jedenfalls finde ich das sich das Deutschland der letzten 50. Jahre so etwas nicht gefallen lassen muss, nicht das Deutschland das ich kenne.


Nun denn, ein bissl hart ist es geworden, ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist.

ein
Ziuwari

Keine Kommentare: