Dienstag, 3. Juli 2007

Die Frage

Und so hab ich sie wieder gehört, die allseits beliebte "Sonntagsfrage".
Egal wie sehr ich mir vornehme nicht drüber nachzudenken irgendwann tut man es doch.

Was würdest du nu wählen ?
Gibt es momentan irgendwen den du wirklich gut findest ?
Oder bleibt dir nur das kleinere Übel zu wählen ?

Was ist das kleinere Übel ? Gibts das überhaupt ?

Ein (Er-)Klärungsversuch:

Richtig gut fänd ich jemand in dessen Politischen Zielen ich meine Meinung widerfinden würde. Dessen rhetorische Fähigkeiten ausgeprägt genug sind, anderen ihre leeren Worthülsen um die Ohren zu donnern und der diese Fähigkeit auch gezielt einsetzt um seine Ziele durchzudrücken.

Dementsprechend wäre ein kleineres Übel dann wenn einer der Punkte (oder sogar mehrere) nicht erfüllt sind bzw nicht erfüllt werden können.

Meine Meinung über das, was momentan hier vorgeht bzw wie es zu lösen wäre in einer Partei wiederzufinden in der strikt nach Parteibuch abgestimmt wird ist unmöglich, denn in meiner Meinung vereinen sich sowohl Grüne als auch Rote oder Schwarz-Gelbe Positionen.
Doch finden wir eine Partei die keinen Fraktionsdruck ausübt ? Nein.

Also suchen wir weiter nach Personen die die zweite Forderung erfüllen.
Was finden wir ? Eine dunkelrote Partei deren Klientel öffentlich dem Kommunismus anhängt.

*brrrr* Für mich nicht wählbar. Ich wähle keine Extremisten weder Rechts noch Links.

Also wählen wir nichtmal mehr kleinere Übel. Wir wählen nach Gewohnheit bzw. nach der Hoffnung in welcher Partei sich Ideen manifestieren KÖNNTEN, die zu dem eigenen Weltbild passen WÜRDEN.


Ich frage mich wodran es wohl liegt, das keine der grossen Parteien mehr Leute hervorbringt die sowohl rhetorisch Geschult, als auch in der Lage sind, Visionen und Ideen abseits der Parteilinie zu haben und zu vertreten. Allein das wär ja fast sympathisch genug sie zu wählen.

Man wird sehen.

Ein
Ziuwari

Keine Kommentare: