Sonntag, 29. Juli 2007

Kinder ?

Ja, bitte gut durch und mit Senf.

Zugegeben dieser Satz ist nicht von mir. Ich habe ihn aus gegebenem Anlass zitiert. Denn irgendwie schafft es doch immer wieder jemand in meiner Umgebung laut darüber nachzudenken, ob es nicht toll wäre kleine 2-beinige Quälgeister in die Welt zu setzen.
Das wäre ja schon frevel genug, aber es dann gleichzeitig noch zu schaffen jeglichen Sachverstand effektiv aus dem Hirn zu löschen ist dann doch erwähnenswert.

Beispiel 1)
Er - Langzeitstudent, macht gerad noch einen 2. Abschluss an einer weiterern Fakultät nach.
Sie - Arbeitslos, ab und zu Projektarbeit bei einem Brettspielhersteller.
Kinder ? Ja bitte.

Beispiel 2)
Er - Stark Medikamentenabhängig 2 mal in geschlossener Behandlung.
Sie - Borderline Syndrom, ich glaube 4 oder 5 Selbstmordversuche.
Kinder ? Ja bitte.

Beispiel 3)
Er - Urlaubsbekanntschaft, Wohnort unbekannt.
Sie - Schule abgebrochen, Friseurin gelernt, arbeitet ab und zu als Aushilfskellner.
Na ? Genau das muss ja sein.

Und irgendwie kann ich mehr und mehr meinen eigenen Satz zu diesem Thema verstehen. "Geburt ist die geplante und durchgeführte Vergewaltigung einer unschuldigen Seele".

Wahrscheinlich sind meine Vorstellungen von Familie und "Zuhause" einfach alt und müssen dringend überdacht werden, weil sonst machts ja keinen Spass. Geschweige denn is die politische Landschaft Deutschlands ja wie gemacht für Eltern von kleinen Kindern. (*hust*)

ein
Ziuwari

1 Kommentar:

Feanwulf hat gesagt…

Tja - geht aber auch anders:

Er -> IT-Kundenbetreuer und Sie -> Erzieherin - baby unterwegs!

Aber ich würde nicht den gescheiterten Existenzen die Schuld zusprechen, sondern eher dem Staat. Kinder sind in Deutschland immernoch nicht willkommen und werden nicht gefördert. Und wenn man halt nichts zu tun hat - Kinder kann man kostenlos machen ;)